Value Models: Bewertung von Strategien im Zusammenhang mit nationaler Sicherheit

Es gibt Zeiten, da befinden sich Themen wie Landesverteidigung oder nationale Sicherheit im Sichtschatten der Gesellschaft, dann andere, da bewegen dieselben Themen die Emotionen der Menschen, begleitet von den unweigerlichen Werte- und Haltungsdiskussionen in der Politik. Wir leben gerade in eben einer solchen Zeit der Emotionen, der Unsicherheit und oft diffuser Ängste. Knapp 600 km östlich der österreichischen Grenze herrscht Krieg, und unser Land stellt sich wieder einmal die Frage, ob und unter welchen Bedingungen Neutralität in einem veränderten geopolitischen Umfeld in Zukunft Bestand haben kann. Ein wichtiges Element ist dabei die militärische Dimension und, damit eng verbunden, die Fähigkeit, die nationale Sicherheit zu gewährleisten. Aber wie können wir unsere Entscheidungen auf dem Weg in die Zukunft im Sinne unserer Bürger optimieren?

Für weitergehende Informationen kontaktieren Sie bitte unser Wiener Büro


Kommentare: 0

Mainland Economic Consultants GmbH

T  +43 1 7109036  

F  +43 1 7109036-36        

E  office@mainland.at      

 

Managing Partner: Ron Scheucher, MA           

Büro Wien / Office Vienna

Hietzinger Hauptstraße 145

1130 Wien / Vienna, Austria

 

 

Gegründet / Established 2002

MAINLAND LABS

Our Platform for Ground-Breaking
Economic Thinking and Consulting.

 

 

We get you there !    Wir bringen Sie ins Ziel !